SprachCafé
Willst du wissen, wie du z.B. „der, die, das“ richtig verwendest? Im SprachCafé begegnen sich Menschen, die einfach und wie nebenbei die deutsche Sprache lernen bzw. üben wollen. Es gibt ehrenamtlich Mitarbeitende, die an den Tischen die Gespräche anleiten, Themen anbieten, Hilfestellung leisten und dafür sorgen, dass sich alle beteiligen können. Die Tischgruppen werden je nach Sprachkenntnissen aufgeteilt.
Natürlich gibt es auch Getränke zum kleinem Preis, denn das viele Sprechen macht einen trockenen Mund :-)
Hast du Lust aufs Lernen und Anwenden der deutschen Sprache bekommen? Herzlich willkommen, wir freuen uns auf dich!
Das SprachCafé ist jeden Mittwoch von 10 bis 11:30 Uhr geöffnet.
Du kannst einfach dazukommen und mitmachen.